Mag. Stefan Lami - Steuerberatung - Unternehmensberatung

Datenschutz Werbeagentur Linz

Freude - der Erfolgsfaktor

15.03.2016

Woran erkennt man gute Führungskräfte und Berater? An der Freude, die sie an ihrer Arbeit haben! Stress, Alltagstrott und Termindruck – diese Faktoren sorgen unter anderem dafür, dass die Freude am Tun in der Kanzlei verloren geht. Man verliert die Motivation und das hat wiederum starke Auswirkungen auf die Mitarbeiter und Klienten. Doch wie kann man aus dieser Abwärtsspirale ausbrechen und seine Freude wiederfinden? Antworten dazu finden Sie in diesem Videobeitrag.

Fiss | Tirol, Österreich | 4 min 38 | März 2016

4 Kommentare

Timo Taiber 16.03.2016 / 16:08 Uhr

Hallo Stefan,

vielen Dank für den tollen Video-Beitrag. Ich gebe Dir so recht, dass man ohne Freude einfach nicht weit kommt und Freude ein entscheidender Erfolgsfaktor für ein Unternehmen ist. Ich bin sehr bemüht, auch diese "weichen Faktoren" in meinen Gesprächen mit Unternehmern hervorzuheben. Nicht nur einigen Steuerberatern, sondern auch vielen anderen Führungskräften ist gar nicht so bewusst, wie entscheidend sich die Freude der Führungskraft und der Mitarbeiter auf den Erfolg eines Unternehmens auswirkt.

Schade, dass ich dieses Jahr noch kein Seminar bei Dir besuchen konnte. Aber das Jahr ist ja noch nicht so alt und ich hoffe, dass das dieses Jahr noch klappt.

Grüße aus dem Rheingau,

Timo Taiber
TT steuerBERATUNG
www.ttsteuerberatung.de

1

Stefan Lami 16.03.2016 / 16:57 Uhr

Lieber Timo!

Vielen Dank für Deine Zustimmung. Es ist schön für mich, dass ich da einen "Nerv" getroffen habe; ich denke, nicht nur bei Dir, sondern bei vielen Kollegen.

Viele Grüße, alles Gute - und ich freue mich auf ein Wiedersehen
Stefan

2

Bernhard Pontasch 16.03.2016 / 18:36 Uhr

Hallo Stefan!
Da kommt Freude auf :-)
Und zwar bei allen Punkten deines Films - natürlich bei den Bildern vom Skifahren, aber auch beim Inhalt deines Beitrages: Ziele und die richtigen Menschen um sich. Beides ist momentan bei uns gut gegeben und so kann ich dir über aktuell viel Freude im Büro (und leider zu wenig Freude auf den Skipisten) berichten.
Liebe Grüße an euch beide und bis bald,
Bernhard

3

Stefan Lami 17.03.2016 / 20:56 Uhr

Lieber Bernhard!

Danke für Dein Feedback, das freut mich. Und großartig, dass bei Euch die Voraussetzungen für Freude so gegeben sind. Und die Zeit fürs Skifahren wirst Du Dir sicher noch schaffen ...

Liebe Grüße nach Kärnten
Stefan

4

Kommentar schreiben

Mag. Stefan Lami - Steuerberatung - Unternehmensberatung work Bachgasse 29/Top 8 A-6511 Zams Österreich work +43 664 221 23 24 cell +43 664 221 23 24 stefanlami.com
Atikon work Kornstraße 15 4060 Leonding Österreich work +43 732 611266 0 fax +43 732 611266 20 www.atikon.com 48.260229 14.257369